Mit unserem umfangreichen Zubehör-Sortiment können Sie Ihren Ford nach Ihren individuellen Wünschen und Anforderungen gestalten.

Unser Zubehör ist speziell auf Ihren Ford zugeschnitten und bietet Ihnen ansprechendes Design, sehr gute Qualität und praktische Funktionalitäten. Egal ob Dachgepäckträger, Anhängerkupplung, Wischerblätter, Antirutschmatten, Leuchtmittel oder die Nachrüstung technischer Komponenten, wir sind für Sie da.

Klingt gut? Vereinbaren Sie online einen Termin bei uns oder kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie gerne.

Außenausstattung

  • Windschott

    - Reduziert Windgeräusche bei Fahrten mit geöffnetem Verdeck
    - Mit Ford Mustang Pony-Logo
    für Ford Mustang Convertible
    460,- EUR
    zzgl. Montagekosten
  • Allwetterfußmatte

    Hält auch bei starker Beanspruchung den Fahrzeugboden sauber und trocken. Die Allwetterfußmatten erhalten Sie bei uns für fast alle Ford Modelle.
    Z. B. für Ford Fiesta, ab Bj. 02/11, Satz 2-teilig, vorne
    39,95 EUR
  • Anhängevorrichtung mit festem Kugelkopf

    Anhängevorrichtung mit festem Kugelkopf.

    Z. B. für Ford Focus Turnier ab Bj. 01/11, zuzüglich Elektrobausatz, Anhängemodul und Montage. Nicht in Verbindung mit Karosserie-Styling-Paket. Wir bieten Ihnen auch abnehmbare oder schwenkbare Anhängevorrichtungen für fast alle Ford Modelle an.
    z. B. für Ford Focus Turnier ab Bj. 01/11
    Preis auf Anfrage
    zzgl. Elektrobausatz, Anhängemodul und Montage, nicht in Verbindung mit Karosserie-Styling-Paket

Wir haben auch für Ihren Ford das passende Angebot zu günstigen Preisen.


Transportsysteme

  • Dachgrundträger, abschließbar

    Abschließbarer Basisträger für weitere Transportsysteme, wie z. B. Fahrradträger oder Dachboxen. Für fast alle Ford Modelle verfügbar.

    Z.B. für Ford C-MAX ab Bj. 11/10.

    Preis auf Anfrage
    zzgl. eventueller Montagekosten

Wir haben auch für Ihren Ford das passende Angebot zu günstigen Preisen.


Reifen-Know-how

Das sollten Sie rund ums Thema „Reifen & Räder“ wissen.

Was unsere Reifen drauf haben – das EU-Reifenlabel: Seit November 2012 müssen alle neuen Reifen das EU-Reifenlabel tragen. Das Label informiert über die drei Kategorien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Abrollgeräusch der Reifen und klassifiziert sie mit einem Buchstaben: von A als der grünen und besten Bewertung bis hin zur roten und schlechtesten Bewertung G. Das EU-Reifenlabel unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Reifen.

Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?

Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?

205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.

Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
  • Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
  • Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
  • Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden
Was unsere Reifen drauf haben – das EU-Reifenlabel: Seit November 2012 müssen alle neuen Reifen das EU-Reifenlabel tragen. Das Label informiert über die drei Kategorien Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und Abrollgeräusch der Reifen und klassifiziert sie mit einem Buchstaben: von A als der grünen und besten Bewertung bis hin zur roten und schlechtesten Bewertung G. Das EU-Reifenlabel unterstützt Sie bei der Wahl der richtigen Reifen.

Wichtige Informationen
Kennen Sie Ihre Reifen? Wenn Sie einen näheren Blick auf die Seitenwand eines Reifens werfen, finden Sie eine Reihe von Werten und Symbolen. Doch wofür stehen sie?

Was bedeutet zum Beispiel die Bezeichnung 205/55 R 16 91 W für einen Reifen?

205 = Reifenbreite in Millimeter
55 = Querschnittsverhältnis in Prozent (Reifenhöhe beträgt 55 % der Breite)
R = Die Bauart ist „Radial“ (Die Cord-Fäden der Karkasse liegen im Winkel von 90 Grad zur Laufrichtung)
16 = Felgendurchmesser in Zoll (40,64 cm)
91 = Tragfähigkeitszahl (91 = 615 kg)
W = Geschwindigkeitssysmbol (W = bis 270 km/h)
DOT = Produktionsdatum (0714 = KW 7 2014)
M+S-Symbol = Verbesserte Eigenschaften bei Matsch und Schnee „Snowflake on the mountain“ (Schneeflockenzeichen) = kennzeichnet spezielle Winterreifen:

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
Seit dem 1. November 2014 müssen alle neu zugelassenen PKW, Wohnmobile und Geländewagen der Klasse M1 gemäß der neuen EU-Verordnung (661/2009) mit einem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) ausgestattet sein. Das System gewährleistet eine erhöhte Sicherheit, einen optimalen Kraftstoffverbrauch und eine längere Reifenlebensdauer. Dies gilt ganzjährig auch für die Winterbereifung solcher Fahrzeuge.

Sicherer fahren mit den richtigen Reifen
  • Achten Sie auf den richtigen Reifendruck
  • Prüfen Sie die Profiltiefe; Empfehlung: Sommerreifen > 3 mm, Winterreifen > 4 mm
  • Fahren Sie nicht mit alten Reifen; Im Allgemeinen sollte ein Reifen nach 6 Jahren getauscht werden
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